Danksagung nach Geburtstag

Frau pustet Kerzen zum Geburtstag aus

Ob sie wohl alle Kerzen schafft?

Jedes Jahr aufs Neue feiern wir unseren Geburtstag. Manchmal fällt das Fest etwas kleiner aus, zu großen runden Geburtstagen laden dann aber die meisten von uns ein. Dabei sind vor allem der 30. und 50. Geburtstag ein besonderes Jubiläum. Als Zahlen symbolisieren sie für viele den Übertritt in einen neuen Lebensabschnitt. Wir bekommen dann oft besonders ausgefallen und schöne Geschenke.

Danke sagen für die Geschenke

Gerne denken sich Freunde und Familie hier größere Gemeinschaftsgeschenke aus. Etwa ein neuer Fernseher, eine Flugstunde oder ein Wochenendtrip. Es gilt sich also danach angemessen zu bedanken. Dabei können Sie gewonnene Eindrücke und eventuell auch Bilder mit einbringen, damit die Schenkenden rückwirkend wissen, wie viel Freude Sie mit dem Geschenk hatten. War es ein besonders teures Geschenk, dann können Sie auch extra Karten drucken lassen.

Nette Dankes-Worte – Ideen und Anregungen

„Seit einigen Wochen bin ich nun 30. und bin doch noch nicht ergraut. Sicherlich werde ich noch lange an das wunderschöne Geburtstagsfest zurück denken. Vielen Dank für euer Kommen und das schöne Geschenk.“
„Über den Wolken… nach einem wunderbaren Geburtstagsfest, durfte ich dank eures Geschenkes abheben in den Himmel. Seit Jahren war dies ein Herzenswusch. Ich habe mich sehr über eure Idee, Mühe und Arbeit gefreut. Vielen Dank, dass ihr mir diesen Traum zu meinem 50. Geburtstag erfüllt habt.“
„Liebe XX, Lieber XY, gemeinsam konnten wir am 29. Juni 2012 meinen Geburtstag feiern. Ich habe mich sehr über euer Kommen gefreut und möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal für das tolle Geschenk bedanken. Es rührt mich sehr, wie viel Mühe ihr euch bei der Wahl gemacht habt. Ihr trefft damit genau meinen Geschmack. Vielen, lieben Dank“

„Dreißig sein ist doch leichter als gedacht. Natürlich auch, weil ich einen mega Start in dieses neue Lebensjahr hatte. Die Feier war dank aller Gäste grandios. Bedanken möchte ich mich auch für die leckeren Speisen, die dem Büffet beigesteuert wurden. Auch all die vielen Geschenke haben mich überwältigt. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Auf ein Neues nächstes Jahr!“

Bild: Everett Collection, shutterstock.com