Nette Dankes-Worte – Ideen und Anregungen

„Liebe(r) XY, Deine Anwesenheit an meinem Geburtstag war wie das Sahnehäubchen auf meinem Lieblingskuchen. Dein Geschenk war das i-Tüpfelchen, das diesen Tag perfekt gemacht hat. Danke, dass du meinen Tag mit deiner Freude und deinem Lachen bereichert hast.“

„Liebe(r) XY, Deine Worte und Wünsche zu meinem Geburtstag waren wie ein Leuchtfeuer, das den Weg in mein neues Lebensjahr erhellt hat. Dein Geschenk war wie ein Schatz, der auf meiner Reise entdeckt wurde. Vielen Dank für deine Großzügigkeit und deine liebevolle Art.“

„Liebe(r) XY, Dein Geschenk zu meinem Geburtstag war wie ein Regenbogen nach einem Sturm – hell, schön und voller Hoffnung. Deine Worte waren wie der Sonnenschein, der den Regenbogen hervorbringt. Danke, dass du meinen Tag mit Farbe und Licht gefüllt hast.“

„Liebe(r) XY, Deine Anwesenheit an meinem Geburtstag war wie eine warme Decke an einem kalten Tag. Dein Geschenk war wie eine Tasse heißen Kakaos, die Wärme und Süße bringt. Vielen Dank, dass du meinen Tag gemütlich und glücklich gemacht hast.“

„Liebe(r) XY, Deine Worte und Wünsche zu meinem Geburtstag waren wie der erste Sonnenstrahl am Morgen – sie haben meinen Tag erhellt und ihn mit Wärme und Freude gefüllt. Dein Geschenk war wie das Versprechen eines wunderschönen Tages. Vielen Dank für deine Liebe und Freundlichkeit.“

„Liebe(r) XY, Ich möchte dir von ganzem Herzen für deine Anwesenheit an meinem Geburtstag danken. Dein Geschenk und deine liebevollen Worte haben diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Es ist ein wahres Geschenk, dich in meinem Leben zu haben, und ich schätze unsere Freundschaft mehr, als Worte ausdrücken können. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre und unzählige unvergessliche Momente. Nochmals vielen Dank!“

„Liebe(r) XY, Deine Glückwünsche und dein Geschenk zu meinem Geburtstag haben meinen Tag mit Freude erfüllt. Ich bin überwältigt von deiner Großzügigkeit und deiner liebevollen Art. Deine Unterstützung im vergangenen Jahr war unbezahlbar und ich freue mich darauf, das kommende Jahr mit dir zu teilen. Vielen Dank für alles, was du tust!“

„Liebe(r) XY, Deine Anwesenheit an meinem Geburtstag und dein durchdachtes Geschenk haben mir große Freude bereitet. Die Momente, die wir gemeinsam verbracht haben, sind unbezahlbar und ich bin dankbar für jeden einzelnen von ihnen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Freundschaft und des Lachens. Vielen Dank, dass du meinen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem gemacht hast.“

„Liebe(r) XY, Ich möchte dir von ganzem Herzen für deine liebevollen Glückwünsche und dein Geschenk zu meinem Geburtstag danken. Deine Worte haben meinen Tag aufgehellt und ich bin überglücklich, dich in meinem Leben zu haben. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller Abenteuer und Freude mit dir an meiner Seite. Vielen Dank für alles!“

„Liebe(r) XY, Deine Glückwünsche und dein Geschenk zu meinem Geburtstag haben meinen Tag bereichert und mir gezeigt, wie wertvoll unsere Freundschaft ist. Ich bin dankbar für deine Unterstützung und deine liebevolle Art. Ich freue mich auf das, was das kommende Lebensjahr für uns bereithält und danke dir für alles, was du tust!“

„Seit einigen Wochen bin ich nun XX und bin doch noch nicht ergraut. Sicherlich werde ich noch lange an das wunderschöne Geburtstagsfest zurück denken. Vielen Dank für Euer Kommen und das schöne Geschenk.“

„Über den Wolken… Nach einem wunderbaren Geburtstagsfest durfte ich dank Eures Geschenkes in den Himmel abheben. Seit Jahren war mir das ein Herzenswunsch. Ich habe mich sehr über Eure Idee, Mühe und Arbeit gefreut. Vielen Dank, dass Ihr mir diesen Traum zu meinem XX. Geburtstag erfüllt habt.“

„XX sein ist doch leichter als gedacht. Natürlich auch, weil ich einen Mega-Start in dieses neue Lebensjahr hatte. Die Feier war dank aller Gäste grandios. Bedanken möchte ich mich auch für die leckeren Speisen, die dem Büffet beigesteuert wurden. Auch all die vielen Geschenke haben mich überwältigt. Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Auf ein Neues nächstes Jahr!“

„Liebe(r) XY,gemeinsam konnten wir am XX. (MONAT) (JAHR) meinen Geburtstag feiern. Ich habe mich sehr über Euer Kommen gefreut und möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal für das tolle Geschenk bedanken. Es rührt mich sehr, wie viel Mühe Ihr Euch bei der Wahl gemacht habt. Ihr trefft damit genau meinen Geschmack. Vielen, lieben Dank“

„Liebe(r) XY,
über Deine Glückwünsche und Dein Geschenk zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut, weshalb ich mich mit dieser Karte von Herzen bei Dir bedanken möchte.
Nun bin ich wieder ein Jahr älter geworden, was mich aber dank der lieben Menschen, die an meinem Ehrentag an mich gedacht haben, nur mit Freude erfüllt. Ich blicke voller wunderbarer Aufregung in die Zukunft und bin schon gespannt, was mir das neue Lebensjahr so alles bringen wird.“

„Liebe(r) XY,
mein Geburtstag ist für mich jedes Jahr wieder einer der schönsten Tage im Jahr. Aber nicht, weil ich mich so auf die Geschenke freue, sondern weil ich an diesem Tag immer wieder merke, was für tolle Menschen es in meinem Leben gibt. All die lieben Glückwünsche und Geschenke zeigen mir, wie viele tolle Freunde ich habe, die mir für mein neues Lebensjahr nur das Beste wünsche.
Du bist einer dieser Menschen, die immer wieder dazu beitragen, meinen Geburtstag unvergesslich zu machen. Deswegen möchte ich mich bei Dir bedanken: für die Glückwünsche, das Geschenk, aber vor allem für Dich als Mensch in meinem Leben, denn das ist eines der größten Geschenke.“

„Liebe(r) XY,
vielen herzlichen Dank für die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte Dir mit diesen Zeilen ein liebes Dankeschön dafür schicken.
Mein Geburtstag war ein wundervoller Tag voller schöner Momente, wozu auch all die lieben Menschen beigetragen haben, die mir ihre besten Wünsche ausgesprochen haben.“

„Liebe/r XY,Ganz herzlich möchte ich mich bei dir für den gestrigen Tag und das wunderschöne Fest bedanken. Nicht nur schöne Geschenke, sondern die Anwesenheit von Gästen wie dir haben diesen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem gemacht, – ein Ereignis an das ich mich noch viele Jahre mit Freude zurückerinnern werde.An dieser Stelle möchte ich mich auch für deine Unterstützung und unsere langjährige Freundschaft bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, sondern großes Glück einen Freund wie dich, nicht nur am Geburtstag, sondern auch 364 weitere Tage im Jahr an meiner Seite zu wissen.Auf viele weitere gemeinsame Feste und Erlebnisse.“

„Liebe(r) XY, Mein Geburtstag war dank deiner Anwesenheit und deines liebevollen Geschenks ein unvergesslicher Tag. Deine Worte und Wünsche haben mir gezeigt, wie wertvoll unsere Freundschaft ist. Ich danke dir von ganzem Herzen und freue mich auf viele weitere gemeinsame Jahre.“

„Liebe(r) XY, Deine Glückwünsche und dein Geschenk zu meinem Geburtstag haben meinen Tag wirklich besonders gemacht. Ich bin dankbar für deine Freundschaft und Unterstützung und freue mich auf das, was das kommende Lebensjahr für uns bereithält. Vielen Dank!“

„Liebe(r) XY, Deine Anwesenheit und dein Geschenk zu meinem Geburtstag haben mir große Freude bereitet. Ich bin dankbar für die wunderbaren Momente, die wir gemeinsam verbracht haben, und freue mich auf viele weitere. Vielen Dank, dass du meinen Geburtstag zu etwas Besonderem gemacht hast.“

„Liebe(r) XY, Ich möchte dir von Herzen für deine Glückwünsche und dein Geschenk zu meinem Geburtstag danken. Deine Gedanken und Wünsche haben meinen Tag aufgehellt und ich bin dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Auf ein weiteres Jahr voller Freude und Glück!“

„Liebe(r) XY, Deine Glückwünsche und dein Geschenk zu meinem Geburtstag haben meinen Tag wirklich bereichert. Ich bin dankbar für deine Freundschaft und Unterstützung und freue mich auf das, was das kommende Lebensjahr für uns bereithält. Vielen Dank für alles!“

„Für deine Wünsche und dein Lachen, möchte ich dir eine Freude machen, danke sagen, das ist klar, auf ein wundervolles neues Jahr!“

 

„Dein Geschenk, es war so fein, lass uns auf das neue Lebensjahr trinken, auf Wein!“

„Mit deinem Lächeln und deinem Gruß, hast du mir gegeben einen Geburtstagsschmaus!“

„Deine Worte, so klar und wahr, machten meinen Geburtstag wunderbar!“

„Mit deinem Geschenk, so groß und schön, kann ich in ein neues Lebensjahr gehen!“